Facebook

Impressionen von Manfred Kluth - Künstler aus Weingarten

6.jpg

Schneller Bauen an der Adolf-Reichwein-Schule

Aus der BZ vom 05.03.2015

Schneller Bauen an der Adolf-Reichwein-Schule

Grüne, CDU, SPD und Freie Wähler wollen die geplanten Bauten an der Adolf-Reichwein-Schule in Weingarten nicht in zwei Bauabschnitten, sondern auf einmal realisieren.

Die vier Fraktionen, die zusammen eine Mehrheit im Gemeinderat haben, haben die Stadtverwaltung aufgefordert,

eine Ergänzungsdrucksache mit aktualisierten Zahlen und Folgekosten vorzulegen; sie selbst haben für den Doppelhaushalt einzeln 5,5 Millionen Euro dafür beantragt. Das Gebäude für den Ganztagsschulbetrieb soll Ende 2017 fertig sein, das Ersatzgebäude für den Schulkindergarten und der Neubau der zweigruppigen Kita Anfang 2018. Die Stadt wird dazu zusätzliche Kredite aufnehmen müssen, doch angesichts günstiger Zinsen und der damit einhergehenden Vermeidung von Mehrkosten im mittleren sechsstelligen Bereich halten die Fraktionen das für vertretbar.

Link zum Artikel in der BZ